Geschichte

Unsere Tennisabteilung im TSV 1846 Nürnberg

 

Entstanden sind wir 1937. Die Plätze wurden Teil des von mehreren anderen Abteilungen genutzten großen Vereinsgeländes  in Erlenstegen.

Neue Aktivitäten zeigen sich zurzeit bei Fußball und Rugby, ausserdem ist gerade ein Fitness-Raum fertiggestellt worden.

Auch die Tennis-Abteilungsleitung stellt sich neu auf. Ziel ist die Intensivierung einer Sportausübung im familiären Rahmen neben dem Wettbewerbsbereich, bei der Leistung anerkannt, aber nicht alleiniges Ziel ist. Im Vordergrund steht  die Freude am gemeinsamen Sport.

 

Sportlich sind wir also auf Breitensport ausgerichtet, allerdings auch mit einer Reihe von Mannschaften im Medenspielbetrieb präsent. Um unsere Sportler bemühen sich unsere Tennislehrer .

 

Werden Sie  alleine, mit ihrer Familie, mit ihren Kindern bei uns Mitglied. Abteilungsvorstand oder unsere Trainer sind dabei Ihre Ansprechpartner.

 

Wer in einer Mannschaft aktiv werden will, sollte sich wegen der Meldefristen noch im Februar mit uns in Verbindung setzen:

Herren  - Herren 40  - Damen - Damen 30 - Senioren (FOP 60 + 70) - Bambini - Junioren - Juniorinnen